Hallo Guten Tag mein Name ist Chris

So viel sei schon mal gesagt. Ich bin Chris oder eigentlich Christian. Vielleicht kennt ihr mich schon als @DrLennard von Twitter oder einen Teil des Podcasts Project Stargazer. Für alle die mich noch nicht kennen hier noch einmal ein herzliches Willkommen. Ich bin ein Star Trek Fan seit dem ich mich erinnere. Aber das ist nicht das einzige was mich bewegt, denn mindestens genauso viel meiner leider immer geringer werdenden Freizeit stecke ich momentan in eine kleine mobile Spieleplattform namens Nintendo Switch. Ja ich bin einer dieser Videospieler und auch noch ein Nintendo Kid. Naja kann man nichts machen sowas kommt in den besten Familien vor. 

 

Aufgewachsen bin ich in Sachsen, was ich aber berufsbedingt hinter mir lassen musste. So weh es mir auch tut, hat mich mein Job mittlerweile zu einem Weltenbummler gemacht und es verschlägt mich aller naselang nicht nur in verschiedenen Ecken von Deutschland. Zurzeit nenne ich den schönen Hunsrück mein Zuhause und werde hoffentlich noch ein bisschen hier bleiben können. 

 

Ich liebe das Lesen und lasse mich nur zu gern in fantastische Welten entführen. Je weiter sich diese Welten von unserer eigentlichen Realität entfernen und wie abstrakter diese Welten funktionieren, desto stärker ist der Reiz der auf mich wirkt. So bin ich im Laufe der Jahre nicht nur ein echter Science Fiction Fan geworden, sondern nenne auch das Genre der Fantasy mein Zuhause. Neben den Machern der unendlichen Weiten haben sich daher vor Allem folgende Autoren als Wegbegleiter meines Lebens erwiesen: J.R.R. Tolkien, Terry Pratchett, Douglas Adams, Stanislav Lem, Isaac Assimov, Bernhard Henn und oh mein Gott ich merke die Liste wird zu lang, deswegen lassen wir das besser.